Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/gothamcity

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zweitarbeiter. Zeitarbeiter sind Arbeiter zweiter Klasse...

...oder auch zweite Wahl. Solche und ähnliche Aussagen habe ich erst letztens in meiner Firma zu hören bekommen. Und ich dachte mir: " Tickt ihr noch sauber?"

"Zeitarbeiter kann man nicht gebrauchen, sind zu dumm und langsam."(Quelle:Eine Kollegin)

Diese Menschen haben meist leider keine andere Wahl mehr als sich bei einer Zeitarbeitsfirma zu melden. Dort werden sie mit Kusshand genommen und in Stellen reingesteckt die oft rein gar nichts mit ihren Qualifikationen zu tun haben. Bestes Beispiel: Vor Kurzem hatten wir einen Bankfachangestellten bei uns (wir verarbeiten Metall). Das er keine Ahnung hatte war fast vorraus zu sehen. Aber ihn deswegen gleich als dumm und inkompetent abzustempeln fand ich frech.

Bei solchen Aussagen könnte ich platzen vor Wut. Denn viele vergessen dabei das sie selbst von solch einer Firma kamen und das Glück hatten fest übernommen zu werden. Also, WARUM verhalten sich einige meiner KollegINNEN so?

Jaaa, es sind nämlich zumeist Frauen von denen diese Aussagen kommen.

Stehen Frauen auch unter Konkurrenzdruck? Sehen sie in jedem neuen Mitarbeiter einen Kontrahenten? Brauchen Frauen das Lästern zum abbauen von Druck?

 

Ihr seht Batman ist ratlos...

 

12.4.12 11:44
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung